14.02.01 21:12 Uhr
 1
 

ATOSS Software: Zahlen besser als erwartet

Die ATOSS Software AG gab heute bekannt, zum Ende des vierten Quartals einen Umsatzschub verzeichnet zu haben. Besonders erfreulich habe sich dabei der Umsatz in dem wichtigsten Geschäftsfeld der Softwarelizenzen im Bereich Staff Efficiency Management (SEM) entwickelt, so das Unternehmen.

ATOSS konnte infolge dieser guten Entwicklung die im November 2000 herausgegebenen Umsatzerwartungen deutlich übertreffen und die Ergebniserwartungen erfüllen. Nach vorläufigen Angaben wurdenun mit insgesamt 42,1 Mio. DM im Gesamtjahr 2000 ein erneuterRekordumsatz erzielt. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 0,54Mio. DM. Das Ergebnis nach Steuern betrug -0,1 Mio. DM und erfülltdamit die im November 2000 verlautbarten Ergebniserwartungen.Aufgrund der positiven Ergebnisse der Muttergesellschaft fielen aufEbene des Konzerns nach US-GAAP latente Steuern an, die dasKonzernergebnis vor Steuern belasteten, ohne jedoch zu einemLiquiditätsabfluss bei den Konzerngesellschaften zu führen.

Im Dezember konnte einer der höchsten Monatsumsätze in der Firmengeschichte erzielt werden. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Dezember 1999 um 88% auf 5,4 Mio. DM. Insgesamt beliefen sich die Umsätze für Software allein im vierten Quartal auf 4,6 Mio. DM und stiegen damit im Vergleich zum vierten Quartal 1999 um 34%.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Software
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen
Amstetten: Haus von Inzesttäter Josef F. soll für Wohnungen genutzt werden
Fußball: Lyon-Tormann wird von Böller getroffen und erleidet Hörverlust


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?