14.02.01 15:34 Uhr
 3
 

EarthLink bietet Zugang über AOL Time Warner Netz

Der zweitgrößte US-Internet-Provider, EarthLink, wird voraussichtlich ab Juni den Internetzugang über das Netzwerk von AOl Time Warner anbieten.

Konkurrenzanbietern den Zugang zum ehemaligen Time Warner Kabelnetzwerk zu ermöglichen war von den Aufsichtsbehörden zur Voraussetzung für die Fusion von AOL und Time Warner gemacht worden. Dieser $124 Mrd. Deal wurde im letzten Monat abgeschlossen.

EarthLink rechnet für 2001 mit den größten Zuwächsen im Bereich der Hochgeschwindigkeits-Internetzugänge, wozu der Zugang über Breitbandkabel, Satellit und DSL gehören. Nachdem Konkurrent Microsoft allerdings den Rabatt von $400 für die Unterzeichnung eines 3-Jahres MSN-Vertrages aussetzte, zielt EarthLink auch auf eine steigende Zahl von Zugängen über Modem/Telefon.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Netz, Zugang, Warner
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca