13.02.01 13:15 Uhr
 40
 

Near, die Erfolgsmission

Entgegen den Vermutungen der Foscher konnte die Erfolgsmission der Near Sonde heute einen erfolgreichen Abschluß finden.<br>
Die Landung auf Eros ist tatsächlich geglückt.

Bis auf eine Höhe von 120 Metern über der Oberfläche übertrug die Sonde Bilder. Mit einer Geschwindigkeit von 1,9m in der Sekunde setzte sie schließlich auf dem kartoffelförmigen Felsbrocken auf.

Kaum gelandet, übertrug sie auch schon Signale zur Erde.<br>
Die Nearsonde war nicht für eine Landung auf dem Asteoriden gebaut worden und ist überhaupt die erste Mission, bei der solch eine Landung durchgeführt wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sgottschling
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Erfolg
Quelle: www.astronews.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freising: Asylbewerber bedroht Personal und geht auf Polizisten los
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?