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Reality-TV-Absturz: Die Sender reagieren auf drohende Pleiten!

Die katastrophalen Einschaltquoten von Girlscamp und Big Brother lassen die Produzenten und die Sender erblassen. Der Marktanteil bei der Zielgruppe (14-49 Jährige) ist halbiert. 2Club auf RTL2 ist noch ärmer dran: 4,4% Marktanteil !

So haben die Sender, sowie die Werbeagenturen Alarm geschlagen und die Kosten für Werbung drastisch gesenkt um auf die Katastrophenquoten zu reagieren.

Werbepreise pro 30 Sekunden: Big Brother kostete 56.621 Mark jetzt 'nur' noch 41.013 Mark. 2Club kostete 45.707 Mark und jetzt für 'nur' noch 19.128 Mark buchbar. Das Girlscamp ist momentan bei einem Werbepreisminus von rund 58 %.


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WebReporter: entenmaul
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Pleite, Absturz, Sender, Reality, Reality-TV
Quelle: www.rp-online.de

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