12.02.01 12:13 Uhr
 4.191
 

Islamischer Terrorist verfügt über bessere High Tech als die USA

Der zur Zeit wohl bekannteste Terrorist der Welt, Ussama Ibn Ladin, verfügt offenbar über eine bessere Technologie als die Vereinigten Staaten. Dies gestand der Direktor des Sicherheitsrats, General Mike Hayden, in einem Fernsehinterview ein.

Ibn Ladin stünden viel höhere Summen zur Finanzierung seiner Telekommunikation-Technologie zur Verfügung. Dies ermöglichte es ihm beispielsweise, den Anschlag in Ostafrika, bei dem 224 Menschen ums Leben kamen, unbemerkt zu planen und durchzuführen.

Hayden vermutet eine Summe von drei Milliarden Dollar, die dem Terroristen jährlich zur Verfügung stehen. Seine Behörde, so gibt er zu, kann von solchen Summen nur träumen. Ibn Laden sei ihnen deshalb immer einen Schritt voraus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: linnie
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Terror, Islam, Terrorist, High Tech
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?