11.02.01 10:23 Uhr
 40
 

Frankreich: Priester wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Im elsässischen Colmar ging am Freitag ein Prozess gegen einen katholischen Priester mit Schuldspruch zu Ende - er hatte in den Jahren 1992-98 sieben Ministranten vergewaltigt und muß nun 16 Jahre Haft absitzen.

Dies war die erste Verhandlung gegen einen Priester wegen sexuellen Missbrauchs in Frankreich. Die Kirche hatte angekündigt, gegen solche Fälle vorzugehen.

Derzeit laufen Ermittlungen wegen Kindesmissbrauchs gegen weitere 20 Geistliche.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Cuibono
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frankreich, Priester, Kindesmissbrauch
Quelle: www.bbv-net.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?