09.02.01 14:13 Uhr
 273
 

Aus diesem ursprünglichen Grund feiern wir den Valentinstag

Hätten Sie gewusst, woher der anstehende 'Valentinstag' eigentlich kommt? Die Geschichte dieses Brauchs ist etwas verworren, aber wir bringen Licht ins Dunkel.

Der Bischof von Terni (Italien) wurde im dritten Jahrhundert hin gerichtet, weil er die dortigen Heiden zum Christentum bekehrte. Durch seine Enthauptung wurde Valentin zum Märtyrer.

Die Bekehrten feierten ihm zu Ehren immer am 14. Februar ein Fest, genau einen Tag vor dem heidnischen, römischen Fruchtbarkeitsfest. In der damaligen Zeit existierten oft Feierlichkeiten verschiedener Glaubensrichtungen, die man neben einander feierte


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Insulanerin
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Aus, Grund
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

documenta: Performance "Auschwitz on the beach" darf nicht stattfinden
Edinburgh: Architekt baut bewohnbaren Zauberwürfel mit verschiebbaren Decken
Generalsekretär von Muslim-Vereinigung: Terrorismus und Islam hängen zusammen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Günther Jauch kritisiert ARD für zu viel Einmischung in seine Talk-Show
Hannover: Richter riecht Marihuana in Socken eines Angeklagten
Babypuder im Genitalbereich: Konzern zahlt Krebskranker 417 Millionen Dollar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?