09.02.01 09:30 Uhr
 5
 

Tagestipp: AWD

Tagstipp AWD (AWD GR ) Der im vergangenen Oktober an der Börse emittierte Finanzdienstleister AWD konnte im Jahr 2000 sein Vorsteuerergebnis vor Sonderaufwendungen um 79% auf 85 Mio. DM steigern. Gleichzeitig kletterte der Umsatz um 23% auf 655 Mio. DM. Begünstigt wurde diese Entwicklung durch die Auslandsgesellschaften in Österreich und der Schweiz, die stark zum Wachstum beitrugen. Zugleich konnte die Marktposition durch den zusätzlichen Aufbau weiterer Berater spürbar ausgebaut werden. Als äußerst positiv bewerten wir zudem die Tatsache, dass trotz hoher Marketingaufwendungen, die Umsatzrendite weiter verbessert werden konnte. Auch die Kooperation mit der Allianz Vermögensbank, über deren Plattform die AWD-Mandanten die Möglichkeit haben, Investmentfonds verschiedener Anlagegesellschaften zu bündeln und somit Cross-Selling-Potenziale zu generieren, stimmt uns positiv. Da dies weitere Ertragspotenziale, und damit einhergehend, einen größeren Bewertungsspielraum eröffnen sollte, raten wir Investoren, die Aktie zu akkumulieren. Akkumulieren


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: AWD
  Den kompletten Artikel findest du hier!


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?