08.02.01 08:26 Uhr
 13
 

Amazon führt Gebühr bei eMail-promotion ein

Der Online-Händler Amazon.com gab bekannt, Verlegern in Zukunft für die Empfehlung ihrer Bücher in den eMail-Services von Amazon.com eine Gebühr zu berechnen. Das Unternehmen zielt damit auf die Erschließung neuer Umsatzquellen und das Erreichen der Gewinnschwelle ab. Empfehlungen via eMail wurden von Amazon.com bislang kostenlos durchgeführt.

Ein Unternehmenssprecher bezeichnet die neue Vorgehensweise damit, dass Verlegern nun auch via eMail die Möglichkeit einer co-op Platzierung gegeben wird. Diese Werbeform wird bislang besonders bei Buchhandlungen eingesetzt, wo Buchautoren ihre Titel in den Schaufenstern gesondert präsentieren können.

Wie viel nun letztendlich für den neuen Service berechnet werden soll, wurde nicht bekannt gegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Amazon, Gebühr
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Syrische Familie klagt gegen Verlust des Asylstatus
Nach Attentat-Anspielung: Donald Trump will, dass Disney Johnny Depp feuert
Fußball: Gesamtes russisches WM-Team von 2014 war angeblich gedopt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?