08.02.01 08:26 Uhr
 13
 

Amazon führt Gebühr bei eMail-promotion ein

Der Online-Händler Amazon.com gab bekannt, Verlegern in Zukunft für die Empfehlung ihrer Bücher in den eMail-Services von Amazon.com eine Gebühr zu berechnen. Das Unternehmen zielt damit auf die Erschließung neuer Umsatzquellen und das Erreichen der Gewinnschwelle ab. Empfehlungen via eMail wurden von Amazon.com bislang kostenlos durchgeführt.

Ein Unternehmenssprecher bezeichnet die neue Vorgehensweise damit, dass Verlegern nun auch via eMail die Möglichkeit einer co-op Platzierung gegeben wird. Diese Werbeform wird bislang besonders bei Buchhandlungen eingesetzt, wo Buchautoren ihre Titel in den Schaufenstern gesondert präsentieren können.

Wie viel nun letztendlich für den neuen Service berechnet werden soll, wurde nicht bekannt gegeben.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Amazon, Gebühr
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen
AfD-Politiker Poggenburg - Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?