06.02.01 11:58 Uhr
 0
 

PM: AC-Service mit Fokus auf Outsourcing

Nachdem der Geschäftsbereich Distribution Solutions mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Oktober 2000 von der bäurer AG,Hüfingen, übernommen worden ist, treten nun die Ausrichtung und dieWachstumsperspektiven des IT Unternehmens AC-Service deutlich hervor. Mit dem Fokus auf Outsourcing und Application Service Provision (ASP) entfallen etwa 90% des Gesamtumsatzes von AC-Service auf die beiden strategischen Geschäftsbereiche IT Outsourcing und Human Resource Services. Beide Geschäftsfelder zusammen betreuen über 1100 Kunden, überwiegend mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Teil Europas. Im Zuge der Integration von Akquisitionen sowie von neuen Kundenprojekten wurde die Marktposition in den Zielmärkten weiter ausgebaut. Mit dem Bereich Human Resource Services konnte AC-Service im Markt für ausgelagerte Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Deutschland mit monatlich 300.000 Abrechnungen eine der führenden Positionen einnehmen. Durch neue branchenspezifische Leistungsangebote unter der Marke ACCURAT soll diese Basis für einprofitables Wachstum weiter ausgebaut werden. Im Geschäftsbereich ITOutsourcing konnte die Wachstumsdynamik im SAP basierten Outsourcing und ASP Geschäft mit neuen Kundenprojekten sowie einer Beteiligung an dem SAP Consultingunternehmen Process Partner AG, St. Gallen, verstärkt werden. In 2000 wurden gegenüber dem Vorjahr mehr als doppelt so viele User abgeschlossen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Service
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Banken dürfen nur tatsächlich verwendete SMS-TAN berechnen
Doktorvater von Wladimir Putin hat es nun zum Milliardär gebracht
Balearen: Mietwagen-Limitierung soll Touristenboom einschränken



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Britin infiziert sich bei Sex-Spiel und stirbt an fleischfressender Infektion
Angebliche Videobeweise: Russland beliefert Taliban in Afghanistan mit Waffen
CSU sieht Karl-Theodor zu Guttenberg für "relevantes Ministeramt" vor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?