05.02.01 09:56 Uhr
 12
 

Machtkampf in der CDU

Das Erscheinungsbild der CDU in der Öffentlichkeit hat seit einiger Zeit stark gelitten. Zu Skandalen wie Spendenaffäre und Parteienfinanzierung scheint sich nun noch das Thema Machtkampf zu gesellen.

Berichte, nach denen CSU-Chef Stoiber und CDU/CSU-Fraktionschef Merz auf einem geheimen Treffen eine schärfere Gangart gegen die rot-grüne Koalition beschlossen haben, wurden vehement dementiert.

Laut interner Aussagen war CDU-Chefein Angela Merkel über dieses Treffen schon im Vorfeld informiert worden. An der Spekulation um eine vorzeitige Benennung eines Kanlerkandidaten der Union wollte sich Frau Merkel nicht beteiligen.


WebReporter: The real MiB
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Macht, Machtkampf
Quelle: www.news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Untreueverdacht: Immunität von CDU-Bundestagsabgeordneten Bleser aufgehoben
Sicherheitslage in Syrien: AfD verlangt Rückreise syrischer Flüchtlinge
Bundesregierung will deutsche IS-Kinder aus dem Irak nach Deutschland bringen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen
"Fuel Dumping" - Boing 747 lässt 50 Tonnen Kerosin über Rheinland-Pfalz rieseln
Österreich: Asylbewerber - "Bin hingegangen, um Mädchen zu vergewaltigen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?