05.02.01 00:17 Uhr
 12
 

Wird eine Frau Nachfolgerin von Samaranch ?

Anita DeFrantz hat sich jetzt offiziell um die Nachfolge von Juan Antonio Samaranch beworben. Dies wäre eine echte Sensation, denn sie wäre die erste Frau die als IOC-Präsidentin gewählt werden würde.

Sie gab am Sonntag ihre Bewerbung in Dakar (Senegal) bekannt. Zur Zeit hat sie mit dem Kanadier Richard "Dick" Pound und dem Belgier Jacques Rogge zwei Gegenkandidaten. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 10. April. Gewählt wird dann im Juli.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Emmitt
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Frau, Nachfolge, Samaranch
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußballstar Cristiano Ronaldo nahm 2015 600.000 Euro pro Tag ein
Bei Manchester United ausgemustert, doch Schweinsteiger hat Vertrag sicher
Doping/Wada: Mehr als 1.000 russische Sportler sind Dopingsünder