04.02.01 19:59 Uhr
 86
 

Revolution der Bildschirme - Unsichtbare Halbleiter wurden geschaffen

Japanische Wissenschaftler haben jetzt den ersten transparenten, ferromagnetischen Halbleiter geschaffen, der geradezu unsichtbar (durchsichtig) sei und nun auch bei Raumtemperatur einsetzbar ist...

Es gab schon vorher Versuche, solche magnetischen RAM's zu entwickeln, doch damals mussten noch recht tiefe Temperaturen zur Speicherung erreicht werden.



Diese neue Technologie ebnet den Weg hin zu flexiblen Bildschirmen, denn durchsichtige Halbleiter sind geradezu qualifiziert für den Display-Bereich!


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Revolution, Bildschirm, Halbleiter
Quelle: www.hartware.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburger Uni legt als erste Regeln für religiöses Leben auf Campus fest
Syrien: Issam Zahreddine - Assads wichtigster General ist tot
Fußball: FC Bayern München gewinnt 3:0 in CL-Spiel gegen Celtic Glasgow


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?