04.02.01 19:59 Uhr
 86
 

Revolution der Bildschirme - Unsichtbare Halbleiter wurden geschaffen

Japanische Wissenschaftler haben jetzt den ersten transparenten, ferromagnetischen Halbleiter geschaffen, der geradezu unsichtbar (durchsichtig) sei und nun auch bei Raumtemperatur einsetzbar ist...

Es gab schon vorher Versuche, solche magnetischen RAM's zu entwickeln, doch damals mussten noch recht tiefe Temperaturen zur Speicherung erreicht werden.



Diese neue Technologie ebnet den Weg hin zu flexiblen Bildschirmen, denn durchsichtige Halbleiter sind geradezu qualifiziert für den Display-Bereich!


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Revolution, Bildschirm, Halbleiter
Quelle: www.hartware.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?