02.02.01 20:19 Uhr
 10
 

Meisterpianist Alfred Brendel neuer Träger des "Beethoven-Rings"

Die Wiener Universität für Musik und Darstellende Kunst war Schauplatz der Verleihung des "Beethoven-Rings" an Alfred Brendel.


Inhaber des "Beethoven-Rings" können sich rühmen, als "besonders herausragende Beethoven-Interpreten" gewürdigt worden zu sein.


1961 wurde dieser Preis das erste Mal verliehen (an Wilhelm Backhaus), dennoch ist Brendel erst der zweite, dem diese Ehre zuteil wurde.
Brendel entstammt einer österreichisch-deutsch-italienisch-slawischen Familie und lebt derzeit in London.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: traumi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Meister, Träger, Beethoven
Quelle: www2.kurier.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Pfarrer attackiert in Faschingsgottesdienst Katholische Kirche scharf
Berlin: Moschee-Verein Fussilet ist nun verboten
Aiman Mazyek (Zentralrat der Muslime) beklagt Islamophobie



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lana Del Rey verbündet sich mit Hexenzirkel für Donald Trumps Amtserhebung
Donald Trumps Pressesprecher war vorher als Osterhase im Weißen Haus verkleidet
Donald Trump behauptet Barack Obama ist Drahtzieher der Proteste gegen ihn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?