02.02.01 20:19 Uhr
 10
 

Meisterpianist Alfred Brendel neuer Träger des "Beethoven-Rings"

Die Wiener Universität für Musik und Darstellende Kunst war Schauplatz der Verleihung des "Beethoven-Rings" an Alfred Brendel.


Inhaber des "Beethoven-Rings" können sich rühmen, als "besonders herausragende Beethoven-Interpreten" gewürdigt worden zu sein.


1961 wurde dieser Preis das erste Mal verliehen (an Wilhelm Backhaus), dennoch ist Brendel erst der zweite, dem diese Ehre zuteil wurde.
Brendel entstammt einer österreichisch-deutsch-italienisch-slawischen Familie und lebt derzeit in London.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: traumi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Meister, Träger, Beethoven
Quelle: www2.kurier.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016
Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch"



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?