02.02.01 19:41 Uhr
 3
 

Advanced Medien verfehlt Umsatzziel

Wie das am Neuen Markt notierte Medienunternehmen Advanced Medien heute mitteilte, wurden die Umsatzziele für das Jahr nicht erreicht.

Die Verfehlung des Umsatz- und Ertragsziels für das Geschäftsjahr 2000 führt die Gesellschaft primär auf die Verkaufsprobleme im TV-Lizenzhandel im deutsch- sprachigen Gebiet zurück. Aufgrund der branchenweiten Absatzschwierigkeiten war die Gesellschaft gezwungen, bereits verkaufte Filmrechte von Abnehmern zurückzu- nehmen und Preisnachlässe zu gewähren. Darüber hinaus konnten für den Monat Dezember eingeplante Verkäufe nicht realisiert werden. Insgesamt führt diese Problematik zu einem Jahresumsatz, der voraussichtlich unter dem Umsatz der ersten neun Monate des abgelaufenen Geschäftsjahres (55,1 Millionen Mark) liegen wird und zu einer angespannten Liquiditätssituation.

Die Gesellschaft geht davon aus, dass endgültige Zahlen nicht vor Ende März bekannt gegeben werden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Umsatz, Medium
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Maut und Abgase: LKW aus Osteuropa betrügen deutschen Staat in Millionenhöhe
Weltwirtschaftsforum kürt Norwegen zum lebenswertesten Land der Welt
Veganz: Erste vegetarische Supermarktkette ist insolvent



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dubai: Sechs Touristen beim Absturz eines Heißluftballons verletzt
Nürnberger Faschingsprinz sitzt wegen Rauschgifthandel in Untersuchungshaft
Australien: Prozess - Mutter lässt drei Kinder absichtlich ertrinken


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?