02.02.01 18:49 Uhr
 15
 

Das Universum der "Neuromancer": "The Cyberpunk Project"

"Der Himmel über dem Hafen hatte die Farbe eines Fernsehers, der auf einen toten Kanal geschaltet war." - so der Einstieg, den William Gibson 1984 seinen Lesern in die Welt der "Neuromancer" gab, in eines der wichtigsten Werke der SiFi-Literatur.

"The Cyberpunk Project" ist Teil des Gibson-Kosmos, den man als ideologische Gegenwelt zur Realität, aber auch als die wirkliche Welt, je nachdem, welche Perspektive man einnimmt, sehen kann.

Alle, die sich einmal mit den Ideen, Vorstellungen, dem Gedankengut der Cyberpunks vertraut machen wollen, sei die Site http://www.cyberpunkproject.org/... empfohlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: traumi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Cyber, Universum
Quelle: www.cyberpunkproject.org

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?