01.02.01 20:45 Uhr
 60
 

Onlinebanking doch unsicher?! Mann sah fremdes Konto

Ein Kunde der britischen HALIFAX-Bank staunte nicht schlecht, als er über das Internet auf sein Konto zugreifen wollte. Statt seine Daten vorzufinden, sah er die Details (Umsätze, Kontostand, Dispo) eines anderen und hätte sogar Geld abheben können.

Überrascht von seinem "Glück" wiederholte er die gesamte Prozedur und landete wieder auf dem falschen Konto.

Die Bank sprach von einem einmaligen Vorfall und versucht jetzt die Ursachen für den Fehler herauszufinden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hardcoretrader.com
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mann, Online, Konto
Quelle: www.ananova.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea: Hacker sollten mit Angriffen auf Banken Geld für Regime beschaffen
"Spiegel Online" seit heute Morgen nicht erreichbar: Stromausfall ist schuld
SIX setzt IBM Watson im Security Operations Center ein



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Drogenrazzia im Haus von Ex-Profi Christian Lell
Stewardess springt für erkrankten Co-Piloten ein
Zu liberal gegenüber PEGIDA: Linksradikale fackeln Auto von Professor ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?