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Unzufriedene Edel-Hotelgäste - daran erkennt man sie

In einer Studie haben Wissenschaftler nun herausgefunden, wie sich unzufriedene Hotelgäste verhalten.
Meistens beschweren sie sich nicht, sondern erzählen Bekannten von diesem 'schlechten Hotel'.
Ausserdem wird dieses Hotel in Zukunft gemieden.

Diese Studie wurde bei 5-Sterne Hotels durchgeführt und zeigte, dass hauptsächlich unfreundliches Personal für den Ärger verantwortlich ist.
33 Prozent lassen ihrem Ärger freien Lauf und beschweren sich.

Die restlichen 66 Prozent geben im Durschnitt ihre schlechten Erfahrungen an acht Personen aus dem Beanntenkreis weiter.
Das wäre laut der Studie weitaus schädlicher für das Hotel als eine direkte Auseinandersetzung mit der Hotelverwaltung.


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WebReporter: Misse
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Hotel, Hotelgast
Quelle: www.morgenwelt.de

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