01.02.01 07:59 Uhr
 18
 

Größerer Flughafen geplant

Der Braunschweiger Flughafen bekommt endlich die langerwartete West-Erweiterung. Allerdings verlängert man die Landebahn um gerade mal 120m gen Westen.

Entscheidend aber ist, das im Zuge dieser Modernisierung, ein Gleitwegsender installiert wird,mit dem Flugzeuge auch bei schlechterem Wetter hier landen können. Die neue Landebahn hat dann eine Länge von exakt 1560m.

Ein weiterer Schritt ist schon geplant. Die Ost-Erweiterung der Bahn auf 2600m. Dann wird es auch größeren Flugzeugen,wie den kleineren Airbussen, möglich sein den Flugplatz anzufliegen.


WebReporter: Machmafrei
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Flughafen, Größe
Quelle: www.braunschweiger-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Abrissbirne macht in Superzeitlupe Autos platt
Ludwigsburg/Baden-Württemberg: 17-jähriger Motorradfahrer wird 32 Mal geblitzt
Air Berlin-Pleite: Politiker kritisieren Millionenkredit für Fluggesellschaft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?