31.01.01 14:20 Uhr
 3
 

3U: Fonds treiben die Aktie 13,6% nach oben

Die Aktie des am Neuen Markt notierten Telekommunikationsunternehmens 3U steigt heute, obwohl es keine Unternehmensmeldung gab, deutlich an. Doch einen Grund gibt es dennoch. Wie uns der Investor-Relations Sprecher Herr Becker mitteilte, notierte die Aktie gestern mit 7,35 Euro nur knapp über dem Buchwert. Seinen Angaben zufolge habe 3U nämlich einen Gegenwert von 7,20 Euro je Aktie auf dem Konto.

Fonds haben jetzt anscheinend die günstige Gelegenheit erkannt und zum Einstieg geblasen. Aktuell notiert die Aktie bei 8,35 Euro 13,6% höher. Aufschluß bietet hier auch das sehr hohe Handelsvolumen. Gegen 14 Uhr wurden im XETRA bereits 63.000 Stücke gehandelt. Am gesamten Vortag waren es lediglich 17.600.

Becker geht weiter davon aus, daß sich der in kürze erfolgende Markteintritt in Italien positiv auf den Kurs auswirken wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aktie, Fonds
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab
Südkorea: Rekordstrafe von 30 Millionen Euro gegen VW wegen Irreführung verhängt
Trump-Forderung nachgekommen: Apple-Zulieferer Foxconn plant Investition in USA



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Ratingen: Zeugin beobachtet, wie Postbote Briefe in Müllcontainer entsorgt
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?