31.01.01 07:17 Uhr
 27
 

Toyota - Gelände-Freaks können den HZJ 71 wieder kaufen

Eigentlich gibt es ihn nicht mehr. Toyota produzierte den Geländewagen HZJ 71 nur noch für ganz wenige Regionen, wo kein Angeber-Auto, sondern echte Leistung verlangt wird. Der "Dinosaurier" kann sich aus fast allen schwierigen Lagen selber befreien.

Das "unkaputtbare" 2-Tonnen-Vieh, bei uns unter der Rubrik LKW, ist jetzt wieder in Deutschland käuflich zu erwerben, auf Druck der Kunden.

Es hat sich seit den 60-ern wenig getan, abgas-technisch wird er bald teuer, aber man arbeitet dran.

Er hat immer noch einen Sechszylinder-Diesel mit 4,2 Liter Hubraum. Sicherheit wird klein geschrieben, selbst Gurtstraffer fehlen, an ABS und Airbags darf man gar nicht erst denken.

Das "Eisenschwein" schluckt 10-11 Liter und kostet 50-60.000 DM.


WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Toyota, Freak
Quelle: www.fr-aktuell.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)
Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russische Trollfabrik finanzierte angeblich afroamerikanische US-Bürgerrechtler
Schwedens Außenministerin: Sexuelle Gewalt auf "höchster politischer Ebene"
Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?