30.01.01 22:59 Uhr
 1
 

Gewinnwarnung bei Applied Materials

Applied Materials, der weltgrößte Halbleiter-Ausrüster, warnte heute nach Börsenschluß vor schlechten Ergebnissen im vierten Quartal. Diese seien vor allem auf die ebenfalls schlechte Entwicklung im Chipmarkt zurückzuführen.

Die Umsätze werden den Angaben zufolge ca. 7-10% unter den Schätzungen liegen. Wie hoch der Gewinn je Aktie ausfallen wird, darüber wollte Applied Materials keine Aussage machen. Fest steht allerdings, daß dieser die Erwartungen ebenfalls nicht erreichen wird. Analysten waren bisher von 74 Cents ausgegangen.

Im nachbörslichen Handel verlor die Aktie 4% auf 50,25 Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, Material, Gewinnwarnung
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!