30.01.01 22:49 Uhr
 51
 

Schriftsteller an Herzanfall gestorben

Maurice Métral, ein wallisischer Schriftsteller, ist auf Grund eines Herzinfarktes am Sonntag gestorben. Métral wurde 73 Jahre alt.

Métral verfasste etwa 50 Romane, mehrere Erzählungen, Theaterstücke und anderes. Insgesamt hatte er in seiner Laufbahn etwa 70 Werke in französischer Sprache geschrieben.

Zu seine Werken gehörten unter anderem "Le Chemin des Larmes" und "Les Yeux crevés".


WebReporter: SaschaStaab
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Schriftsteller, Schrift
Quelle: paperball.fireball.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Telekomaufsicht FCC hat Gleichbehandlung von Daten im Netz abgeschafft
Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär
Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?