30.01.01 22:49 Uhr
 51
 

Schriftsteller an Herzanfall gestorben

Maurice Métral, ein wallisischer Schriftsteller, ist auf Grund eines Herzinfarktes am Sonntag gestorben. Métral wurde 73 Jahre alt.

Métral verfasste etwa 50 Romane, mehrere Erzählungen, Theaterstücke und anderes. Insgesamt hatte er in seiner Laufbahn etwa 70 Werke in französischer Sprache geschrieben.

Zu seine Werken gehörten unter anderem "Le Chemin des Larmes" und "Les Yeux crevés".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SaschaStaab
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Schriftsteller, Schrift
Quelle: paperball.fireball.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Uderzo, der Zeichner von Asterix und Obelix wird 90 Jahre
Die interessantesten Romane der diesjährigen Leipziger Buchmesse
Deutscher Komponist sichert sich Markenrechte für "Trump - das Musical"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hildesheim: Prozess gegen Folter-Trio - Mann wurde stundenlang gequält
Gefälschte Lebensmittel: Europol-Fahnder entlarven Schummelnüsse und Fuselwein
Leipzig: Drei Jugendliche von aggressiven Männern südländischen Typs überfallen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?