30.01.01 09:13 Uhr
 23
 

"Recycling Extreme - Papier aus Elefantenkot"

Kein Witz ! In Kenia stellt man jetzt Papier aus den Exkrementen von Elefanten her. Mike Bugara hatte die aussergewöhnliche Idee den Elefantenmist zu neuem "Leben" zu erwecken nachdem er sich mit der Papyrusherstellung der Ägypter befasst hatte.

Auf Zuchtfarmen sucht sich Bugara den Rohstoff für sein Papier. Dieser wird gekocht und dann gepresst um danach aufgerollt in der Sonne getrocknet zu werden.

Einen Abnehmer für sein Produkt hat der Mann auch schon, der "Wild Life Service" Kenias nutzt die Karten um Einladungen zu verschicken. Eine der praktischsten Formen Recycling zu betreiben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mesemalaga
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Elefant, Papier, Recycling
Quelle: www.pobladores.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baltic Ufo Ocean X Team fühlt sich von schwedischer Regierung reingelegt
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?