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Napster: "die Konsumenten haben mehr Einfluss als die Unternehmen"

Bertelsmann- Chef Middelhoff meinte, dass die Musikindustrie mit so einem System wie Napster und dem daraus entstehenden Konsumverhalten der Leute nicht klar kommt. Es wäre falsch, die Napster User strafrechtlich zu verfolgen.

Dennoch müsse man die Copyright´s der Musikindustrie gegen das jetzige Tauschverhalten der Napster User geschützt werden. Middelhoff sieht in der Übernahme von Napster einen riesigen Zukunftsmarkt, nicht nur bei Musik, sondern auch bei Büchern und Videos.

Selbst Bill Gates und Sony Chef Nobuyuki Idei sind nach eigenen Angaben überrascht vom Erfolg Napster´s. Nur Jean-Marie Messier, Chef von Vivendi (2 größter Medienkonzern der Welt), sieht für bezahltes Napster keine Zukunft voraus.


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WebReporter: Hollownet
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Unternehmen, Konsum, Einfluss, Konsument
Quelle: futurezone.orf.at

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