27.01.01 22:46 Uhr
 103
 

Nationalsozialismus der Justiz in Niedersachsen

Im Kampf gegen den Rechtsextremismus stellt sich jetzt die Justiz ihrer eigenen Vergangenheit in Niedersachsen. Hierzu wurde am Tage eine Ausstellung, welche innerhalb von 2 Jahren an 12 Orten zu sehen sein wird eröffnet.

In der Ausstellung wird gezeigt, welche Verbrechen im Namen des deutschen Volkes begangen wurden und erklärt deren Entwicklung in der Nazi-Zeit. Keiner der damaligen Richter wurden je in der Bundesrepublik bestraft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kolk
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Nation, National, Niedersachsen, Justiz, Nationalsozialismus
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?