27.01.01 20:03 Uhr
 46
 

Sondermarke "125. Geburtstag Rainer Maria Rilke"

Die Sondermarke zum 125. Geburtstag von Rainer Maria Rilke würdigt ihn als einen der bedeutendsten Autoren der deutschsprachigen Lyrik.

Geboren am 4. Dezember 1875 in Prag, wurde er im Alter von 9 Jahren auf eine Militärschule geschickt.

Für den zartbesaiteten Knaben war dies eine Qual, die er durch die Poesie zu lindern suchte. Sein erster Gedichtband erschien 1895, noch während seines Studiums. Nach dem Ersten Weltkrieg nahm er die tschechoslowakische Staatsbürgerschaft an.

Rilke starb am 29. Dezember 1926 im Alter von 51 Jahren an Leukämie.

Die Marke wurde von Elisabeth von Janota-Bzowski aus Düsseldorf entworfen. Das Postwertzeichen im Wert von DM 1,10 ist bereits seit dem 9. November 2000 bei der Post erhältlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Robot
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Geburt, Geburtstag, Sonde
Quelle: shop.deutschepost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?