27.01.01 12:15 Uhr
 784
 

Es droht ein riesen Streit zwischen EU und den USA-Telekom mittendrin

Es bahnt sich ein riesen Streit zwischen der EU und den USA an. Denn die US-Behörden wollen anscheinend die bevorstehende Fusion der Deutschen Telekom mit VoiceStream verhindern. Dies wurde am Freitag bekannt.

Anscheinend versuchen einige US-Telekommunikationsunternehmen die Verbindung der beiden TK-Giganten noch abzublocken. Ihr Hauptargument ist, dass sich der Rosa Riese ja noch im Besitz des Bundes befinde. Die FCC, die US-Regulierungsbehörde, wird den Einspruch prüfen.

Würde man den US-Unternehmen Recht geben, so wäre das ein Verstoß gegen die Regeln der Welthandelsorganisation.

Die Telekom ist noch zu knapp 60 Prozent in Bundesbesitz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Reggie31
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, EU, Streit, Telekom
Quelle: www.onlinekosten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kolibakterien in Edelpilzkäse entdeckt: Rückruf von Roquefort
Haribo startet Produktion in den USA: Fabrikbau im Bundesstaat Wisconin
Berlin: Ivanka Trump kommt auf Einladung der Kanzlerin zu Wirtschaftskonferenz



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Pastorentochter soll 10-Jährigen sexuell belästigt haben - lange Haft droht
USA: 16-Jähriger schießt Mädchen wegen zu vieler Snapchat-Nachrichten in Kopf
Neue Steuertipps sorgen für mehr Geld bei Selbstständigen und Unternehmern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?