27.01.01 12:15 Uhr
 784
 

Es droht ein riesen Streit zwischen EU und den USA-Telekom mittendrin

Es bahnt sich ein riesen Streit zwischen der EU und den USA an. Denn die US-Behörden wollen anscheinend die bevorstehende Fusion der Deutschen Telekom mit VoiceStream verhindern. Dies wurde am Freitag bekannt.

Anscheinend versuchen einige US-Telekommunikationsunternehmen die Verbindung der beiden TK-Giganten noch abzublocken. Ihr Hauptargument ist, dass sich der Rosa Riese ja noch im Besitz des Bundes befinde. Die FCC, die US-Regulierungsbehörde, wird den Einspruch prüfen.

Würde man den US-Unternehmen Recht geben, so wäre das ein Verstoß gegen die Regeln der Welthandelsorganisation.

Die Telekom ist noch zu knapp 60 Prozent in Bundesbesitz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Reggie31
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, EU, Streit, Telekom
Quelle: www.onlinekosten.de


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?