25.01.01 22:15 Uhr
 4
 

Am 27. Januar Verdi 100 Jahre tot

Ebenso wie Richard Wagner hinterließ der Italiener ein Mammutwerk, hauptsächlich an Opern. "Aida", "Rigoletto" und "Nabucco" sind wohl die bekanntesten.

"Nabucco" schrieb er in seiner größten Lebenskrise, als seine beiden kleinen Kinder und seine Frau kurz hintereinander starben. Allgemein wird "Aida" als sein bestes Werk angesehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: somewhat
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, 100, Januar, ver.di
Quelle: www.news.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten
Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wladimir Klitschko gegen ungeschlagenen Briten Joshua am 29. April 2017
Sachsen-Anhalt: Bahnarbeiter vom ICE erfasst und tödlich verletzt
Rom: Gentiloni soll Italiens neuer Regierungschef werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?