25.01.01 22:15 Uhr
 4
 

Am 27. Januar Verdi 100 Jahre tot

Ebenso wie Richard Wagner hinterließ der Italiener ein Mammutwerk, hauptsächlich an Opern. "Aida", "Rigoletto" und "Nabucco" sind wohl die bekanntesten.

"Nabucco" schrieb er in seiner größten Lebenskrise, als seine beiden kleinen Kinder und seine Frau kurz hintereinander starben. Allgemein wird "Aida" als sein bestes Werk angesehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: somewhat
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, 100, Januar, ver.di
Quelle: www.news.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Woke" nun offiziell ins "Oxford English"-Wörterbuch aufgenommen
Berlin: Priester ruft Familie von Helmut Kohl bei Totenmesse zu Versöhnung auf
Religionswissenschaftlerin behauptet, Dutzende Islamisten umgepolt zu haben



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sophia Wollersheim ließ sich in OP für Wespentaille Rippen entfernen
Enthüllungsbuch: Prinzessin Diana drohte Camilla angeblich, sie töten zu lassen
Kohl-Trauerfeier: Michail Gorbatschow kommt aus gesundheitlichen Gründen nicht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?