25.01.01 17:10 Uhr
 13
 

Gute Kleidung und warum sie im Umgang mit Kunden Pflicht ist

Nach Aussagen eines Münchner Psychologen trägt man nicht umsonst Anzüge in der Businesswelt.
Sie sind dazu da, im Gehirn des Gegenübers Sympathie zu erzeugen.

Die Freund-Feind-Kennung im limbischen System wird durch entsprechende Identifikation mit dem Verhandlungspartner ausgeschaltet.
Die Identifikation mit dem Gegenüber funktioniert dabei über den Einheitsdress, also den Anzug.

Nur so, sagt Häusel, Herausgeber des Buches "Think Limbic!", sei es möglich mit völlig unbekannten Leuten Geschäfte zu machen. Der richtige Dress spiele dabei die entscheidende Rolle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marho76
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kunde, Kleid, Kleidung, Pflicht, Umgang
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?