25.01.01 17:10 Uhr
 13
 

Gute Kleidung und warum sie im Umgang mit Kunden Pflicht ist

Nach Aussagen eines Münchner Psychologen trägt man nicht umsonst Anzüge in der Businesswelt.
Sie sind dazu da, im Gehirn des Gegenübers Sympathie zu erzeugen.

Die Freund-Feind-Kennung im limbischen System wird durch entsprechende Identifikation mit dem Verhandlungspartner ausgeschaltet.
Die Identifikation mit dem Gegenüber funktioniert dabei über den Einheitsdress, also den Anzug.

Nur so, sagt Häusel, Herausgeber des Buches "Think Limbic!", sei es möglich mit völlig unbekannten Leuten Geschäfte zu machen. Der richtige Dress spiele dabei die entscheidende Rolle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marho76
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kunde, Kleid, Kleidung, Pflicht, Umgang
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien:Unbekannter kapert Straßenbahn und fährt mit der Tram zwei Stationen weiter
Timmendorfer Strand: Enkel fesselt Großvater mit Handschellen
"You never eat as hot as it is cooked": Schäubles Englisch sorgt für Lacher



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo bestätigt: Die Wii U ist am Ende
So krank!: Deutscher vergewaltigt Baby zu Tode
40.000 Obdachlose leben jetzt im Winter auf Deutschlands Straßen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?