24.01.01 12:38 Uhr
 2.648
 

Die wichtigste Eigenschaft eines guten Schülers

Nicht nur die Intelligenz bzw die Fähigkeit etwas zu lernen, sondern die Selbsteinschätzung ist eine der wichtigsten Eigenschaften für einen Schüler.

Dies ermittelte Michel Perron aus Québec.
Während seiner Studie befragte er 1665 Schüler nach ihren Begabungen und Selbsteinschätzungen.

Dabei kam er zu dem Ergebnis, daß ein durchschnittlicher Schüler mit einer gesunden Selbsteinschätzung durchaus einen guten Abschluß erreichen kann, während ein guter Schüler mit geringer Selbsteinschätzung schon mal die Schule schmeißen könnte.


WebReporter: chiren
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Schüler, Eigenschaft
Quelle: www.wissenschaft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Stadionsprecher beleidigt Cottbus - "Beginnt heute mit elf Söldnern!"
Clown Pennywise macht "Es" zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten
Martin Schulz schlägt Andrea Nahles als neue SPD-Fraktionschefin vor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?