23.01.01 22:46 Uhr
 2
 

Compaq-Quartalszahlen besser als erwartet

Compaq, einer der größten PC-Hersteller, konnte die Investoren heute nach Börsenschluß mit sehr guten Quartalszahlen überraschen. Das Unternehmen erwirtschaftete im vergangenen Quartal einen Gewinn von 30 Cents je Aktie. Analysten waren lediglich von 28 Cents ausgegangen.Unter dem Strich kam dennoch ein großes Minus heraus, da Compaq aufgrund des Werverlustes der Beteiligung an CMGI einmalige Abschreibungen in Höhe von 1,8 Mrd. Dollar vornehmen muß.

Auch der Umsatz entwickelte sich gut. Im Vergleich zur Vorjahresperiode wurde er um 10% auf 11,5 Mrd. Dollar ausgebaut. Läßt man Währungsschwankungen außen vor, beträgt die Steigerung sogar 19%.

Für die kommenden Quartale ist das Management optimistisch, die Erwartungen der Analysten einhalten zu können, allerdings wurde von einem steinigen Weg gesprochen, der in den nächten Monaten zu begehen sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Quartal, Quartalszahl
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?