23.01.01 16:09 Uhr
 60
 

Diesel-Nostalgie - Mercedes-Benz 200 D

Viele, die heute mit ihrem CDI, GTD oder TDI mit über 200 km/h über die Autobahn fegen, können sich gar nicht vorstellen, daß vor noch nicht allzu langer Zeit Diesel-PKWs rollende Verkehrshindernisse waren.

Wer noch in den 80igern mit seinem kleinen, aber flotten Auto vor einer Anhöhe auf einen qualmenden und kriechenden Mercedes auflief und in die Bremsen steigen mußte, sagte nur "Scheiß Diesel!".

Autos wie der 200 D von Mercedes waren zwar langsam, kein Wunder bei über 1,5 t und 55 PS, aber bequem und gemütlich. Heute wird die 8er Baureihe mit dem Stern zum gefragten Oldie und viele sprechen ihr mehr Charakter zu als den aktuellen Modellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: emmess
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Diesel, Benz
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?