23.01.01 10:31 Uhr
 1
 

IPC ARCHTEC Gruppe mit Rekordergebnissen in 2000

Der Marketing-Dienstleister IPC ARCHTEC AG konnte im Jahr 2000 seinen Wachstumskurs und die europäische Internationalisierung überproportional zum Markt erfolgreich fortsetzen.

Die IPC ARCHTEC Gruppe konnte ihren Umsatz auf über 670 Mio. DM steigern (Konzernumsatz 1999: 338 Mio. DM). Nach vorläufigen Berechnungen stieg das EBIT in der Gruppe im gleichen Zeitraum von 15,6 Mio. DM in 1999 auf über 33 Mio. DM in 2000. Das Unternehmen konnte sein EPS auf rund 2,30 Euro in 2000 steigern und übertrifft somit die eigenen EPS-Planungen für 2000 um rund 48 Prozent.

Nach der Erhöhung der Umsatzprognosen im Oktober auf 670 Mio. DM,liegt der in 2000 erreichte Umsatz um über 11 Prozent über den beimBörsengang im März prognostizierten 605 Mio. DM und beim EBIT mitüber 33 Mio. DM rund 111 Prozent über dem Vorjahresergebnis von 15,6Mio. DM. Auch die EBIT-Marge übertrifft mit rund 5,0 Prozent die eigenen Erwartungen des IT-Dienstleisters.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rekord, Gruppe
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Staples Deutschland 2,67 Arbeitnehmerbewertung
Bericht: Frauen verdienen weniger als Männer, obwohl sie mehr Arbeit leisten
Eon muss 100.000 Euro Strafe wegen unerlaubter Telefonwerbung zahlen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Extremisten laufen Sturm gegen liberale Moschee
Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels
Schleswig-Holstein: Jamaika-Koalition denkt über Haschverkauf in Apotheken nach


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?