22.01.01 22:09 Uhr
 16
 

Präsident Bush gegen Abtreibung

Sein demokratischer Vorgänger Clinton hatte Frauen, die eine Schwangerschafts- bzw. Abtreibungsberatung in Anspruch nehmen wollten, hierfür eine Finanzhilfe gewährt - diese will Bush nun schleunigst wieder abschaffen.

Der Republikaner zeigte sich zudem am Montag in Washington solidarisch mit Abtreibungsgegnern, die gegen das Verfassungsurteil demonstrierten, das Frauen eine Abtreibung ermöglicht - vor Journalisten richtete er einen Gruß an sie.

So wie sie strebe er eine "Kultur des Lebens" an, die jedem Kind eine Chance gebe. Im Eilverfahren sei das jedoch nicht möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Cuibono
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, George W. Bush, Abtreibung
Quelle: www.berlinonline.de


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?