22.01.01 10:00 Uhr
 881
 

Musik CD´s mit neuem Kopierschutz

IBM wird heute die neuste Technologie zum Schutz von Urheberrechten präsentieren.
Damit wird ein Kopieren von Musik CD´s bald unmöglich.
In die Musikstücke wird ein Mechanismus eingebaut, der die Kopiervorgänge mitzählt.

So kann man die echte CD zwar ohne Qualitätsverlust hören, die Kopierten aber können dann nur noch ca. 30 Sekunden des Originalliedes abspielen.

Analysten halten dieses System für zukunftsträchtig, die Musikindustrie wird aber noch abwarten.
Denn bereits bei der DVD wurde der Kopierschutz nach kurzer Zeit geknackt.


WebReporter: ODY
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Musik, CD, Kopie, Kopierschutz
Quelle: de.internet.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polizei warnt vor dieser Betrüger-WhatsApp
Nintendo bringt Papp-Baukästen heraus, die sich mit Konsole kombinieren lassen
Netzagentur: Internetanschlüsse viel langsamer als von Anbietern behauptet



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skandal bei Handball-WM: Kroatien-Coach behindert gegnerischen Spieler
Tennis: Angelique Kerber steht im Achtelfinale der Australian Open
Fast jeder sechste Hartz-IV-Empfänger ist ein Flüchtling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?