21.01.01 22:15 Uhr
 15
 

Krefelder Kirche wird Kultur- und Konzerthaus

Einen ungewöhnlichen Weg geht man in Krefeld.
Dort wurde die Lutherkirche nun zunächst einmal probeweise für ein Jahr zu einem Kultur- und Konzerthaus umfunktioniert.

Vorrangig aus finanziellen Erwägungen entstand dieser Gedanke für den Trägerverein. Die neue Bezeichnung lautet "Church-Konzert- und Kulturhaus in der
Lutherkirche" .

Es sollen dort verschiedene kulturelle Veranstaltungen geboten werden; man will allerdings auch die Gottesdienste und Trauungen für die Gemeinde beibehalten.
Veranstaltungsbeginn ist ab 03.03.01 !


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: VolKeu
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kultur, Kirche, Konzert, Krefeld, Konzerthaus
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop
"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?