21.01.01 22:15 Uhr
 15
 

Krefelder Kirche wird Kultur- und Konzerthaus

Einen ungewöhnlichen Weg geht man in Krefeld.
Dort wurde die Lutherkirche nun zunächst einmal probeweise für ein Jahr zu einem Kultur- und Konzerthaus umfunktioniert.

Vorrangig aus finanziellen Erwägungen entstand dieser Gedanke für den Trägerverein. Die neue Bezeichnung lautet "Church-Konzert- und Kulturhaus in der
Lutherkirche" .

Es sollen dort verschiedene kulturelle Veranstaltungen geboten werden; man will allerdings auch die Gottesdienste und Trauungen für die Gemeinde beibehalten.
Veranstaltungsbeginn ist ab 03.03.01 !


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: VolKeu
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kultur, Kirche, Konzert, Krefeld, Konzerthaus
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Autor Martin Walser: "In zehn Jahren weiß kein Mensch mehr, wer die AfD war"
Der Evangelische Kirchentag bezieht die AfD in das Miteinander-Reden ein
Ledige Autorin: Jane Austen soll Heiratsurkunden gefälscht haben



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Einreiseverbot für Sängerin: Wird Russland via Satellit an ESC teilnehmen?
Kassel: Islamverein verboten, Moschee geschlossen
Türkische Gemeinde in Deutschland startet Kampagne gegen Referendum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?