21.01.01 22:15 Uhr
 15
 

Krefelder Kirche wird Kultur- und Konzerthaus

Einen ungewöhnlichen Weg geht man in Krefeld.
Dort wurde die Lutherkirche nun zunächst einmal probeweise für ein Jahr zu einem Kultur- und Konzerthaus umfunktioniert.

Vorrangig aus finanziellen Erwägungen entstand dieser Gedanke für den Trägerverein. Die neue Bezeichnung lautet "Church-Konzert- und Kulturhaus in der
Lutherkirche" .

Es sollen dort verschiedene kulturelle Veranstaltungen geboten werden; man will allerdings auch die Gottesdienste und Trauungen für die Gemeinde beibehalten.
Veranstaltungsbeginn ist ab 03.03.01 !


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: VolKeu
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kultur, Kirche, Konzert, Krefeld, Konzerthaus
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Generalsekretär von Muslim-Vereinigung: Terrorismus und Islam hängen zusammen
Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bald sollen Mikrosatelliten mit Dampfantrieb in den Erdorbit geschossen werden
Sichere Reiseländer - Deutschland rutscht ab
Frauen schreiben, was sie tun würden, wenn sie einen Tag lang ein Mann wären


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?