21.01.01 06:49 Uhr
 16
 

Akupunktur: Heilung oder Glauben?

Der richtige Einsatz von ein paar Nadeln kann Beschwerden, vor allem bei chronischen Erkrankungen lindern. Immer mehr Menschen erkennen, daß die Akupunktur ihnen helfen kann.

Trotzdem ist die Akupunktur noch umstritten, da eine wissenschaftliche Untersuchung der Wirksamkeit wie bei Medikamenten bisher nicht gegeben war.

Mit der Scheinakupunktur soll jetzt eine vergleichende Untersuchung möglich geworden sein. Dabei spürt der Proband einen Stich, aber die Nadel durchsticht nicht seine Haut. Somit ist ein Vergleich mit echter Akupunktur gegeben.


WebReporter: cosasoft
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Heilung, Glaube, Glauben, Akupunktur
Quelle: www.guter-rat.de


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umsiedlung aus Nordafrika verzögert sich - Grüne üben Kritik
Fußball: Matthias Sammer bezeichnet Dembélé und Aubameyang als "faule Äpfel"
Maite Kelly verschüttet bei merkwürdigem Barauftritt Bier auf Boden und Gäste


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?