20.01.01 12:31 Uhr
 413
 

Kann der Mensch in naher Zukunft ohne eigenes Herz leben?

Der ärztliche Direktor der Herz und Diabetesinstituts aus Bad Oeynhausen gab jetzt bekannt, dass einem Patienten in naher Zukunft(in den nächsten Monaten) das weltweit erste Kunstherz eingepflanzt wird; somit wird ein menschliches Organ ersatzlos durch eine künstliche Struktur ersetzt

Kunstherzen, die das angeschlagenen eigene Herz unterstützen, gab es schon vorher.

Seit Oktober sind bereits 5 von den "Lion Hearts", auf deutsch Löwenherz, implantiert worden; dreider Glücklichen sind gesundheitlich wohlauf, zwei allerdings sind auf Grund von Begleiterscheinungen gestorben


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mensch, Zukunft, Herz
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach BGH-Urteil: Kaum Chancen auf Schmerzensgeld für Brustimplantat-Opfer
Gin Tonic soll vor Mückenstichen schützen
Hoffnung für Krebspatienten: Methadon kann Tumorwachstum stoppen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
100-jähriger Mafiakiller nach 50 Jahren Haft entlassen
Staples Deutschland leidet unter zunehmender Konkurrenz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?