19.01.01 16:29 Uhr
 11
 

EU-Erweiterung - jetzt entscheidender Zeitpunkt?

Laut Bundeskanzler Gerhard Schröder sei die Erweiterung der EU jetzt in ihrer "entscheidenden Phase".

Die drohende Spaltung der Union sei schon seit dem Gipfel von Nizza (Dezember 2000) abgewendet worden, so Schröder.

Außerdem versicherte er, die EU sei durchaus in der Lage, 2003 wie geplant neue Mitgliedsstaaten in den europäischen Bund aufzunehmen.


WebReporter: enforcer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Erweiterung
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gauland-Aussagen: AfD-Chefin Frauke Petry versteht, "wenn Wähler entsetzt sind"
Trotz Spannungen: Bundesregierung bürgt weiterhin für Türkei-Geschäfte
Spanien: Katalonische Regierungsmitarbeiter vor Unabhängigkeitsvotum verhaftet



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord
Gauland-Aussagen: AfD-Chefin Frauke Petry versteht, "wenn Wähler entsetzt sind"
Sachsen: Vater und Söhne abgeschoben - Mutter und Tochter können bleiben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?