19.01.01 08:09 Uhr
 1
 

Splendid Medien kooperiert mit Warner Music

Die Splendid Medien AG hat mit der AOL/Time Warner-Tochter Warner Music Germany, die Warner Vision Vertriebs GmbH gegründet. Über das neue Unternehmen werden Splendid und Warner Music im deutschsprachigen Raum gemeinsam DVDs und Kaufvideos vertreiben. Wie Splendid mitteilte, erhält das Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit Warner Zugang zu einem internationalen Netzwerk und wird die Vertriebsaktivitäten weiter ausbauen. Gleichzeitig hat die SplendidMedien AG ihr Managing Board um den Bereich Marketing und Vertrieberweitert.

Splendid wird an der Warner Vision Vertriebs GmbH 49 Prozent halten, Warner Music übernimmt 51 Prozent. Geschäftsführer des neuen Tochterunternehmens ist Alexander Welzhofer, der darüberhinaus in den Vorstand der Splendid Medien AG für den BereichMarketing und Vertrieb berufen wird.

Die Warner Vision Vertriebs GmbH wird einen Umsatz von rund DM 28Millionen im Jahr 2001 und von ca. DM 40 Millionen in 2002verantworten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Medium, Warner
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: "Inländer-Bonus" für Unternehmen geplant
Urteil: BGH lässt Kündigung von alten Bausparverträgen zu
BGH prüft Kündigungen der Bausparkassen von gut verzinsten Bausparverträgen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU-Polizeikongress in Berlin: Islamistisch-terroristische Szene wächst
Bonn: Vermieterin kündigt Ärztin, weil diese Cannabis auf dem Balkon züchtete
Fußball: RB Leipzig droht Ausschluss aus Champions League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?