18.01.01 18:47 Uhr
 6
 

PM: PC-Spezialist -zur Abschreibungspflicht

Die Senkung der Abschreibungsdauer für IT-Produktevon vier auf drei Jahre könnte dem IT-Markt in diesem Jahr einen weiteren Schub geben. Nach Einschätzungen von PC-SPEZIALIST werden vor allem Geschäftskunden vorhandene Computer austauschen oder durch neues Zubehör erweitern. 'Die Abschreibungsdauer hat sich nun fast der tatsächlichen Nutzung angepaßt', erklärte Frank Roebers, Vorstandssprecher der PC-SPEZIALIST Franchise AG. PCs, Scanner oder Monitore werden derzeit etwa zwei bis drei Jahre genutzt ? sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich. 'Eine Senkung der Abschreibungsdauer auf zwei Jahre oder wie angedacht auf ein Jahr würde der IT-Branche natürlich einen weiteren Schub geben', sagte Roebers. Dennoch sei man mit der Gesetzesänderung auch so sehr zufrieden und könne gerade Geschäftskunden neue Anreize für eineNeuanschaffung oder eine Aufrüstung bieten. Denn eine Neuregelung derAbschreibungsdauer sei dringend notwendig gewesen. Die bisherigeAbschreibungsdauer von vier Jahren habe etwa zwei Entwicklungsstufen im Computerbereich entsprochen. 'Alle zwei bis drei Jahre gibt es neueMeilensteine im IT-Bereich und mit dieser Entwicklungszeit geht dieAbschreibungsdauer nun fast Hand in Hand', so der Vorstandssprecherabschließend.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: PC
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kolibakterien in Edelpilzkäse entdeckt: Rückruf von Roquefort
Haribo startet Produktion in den USA: Fabrikbau im Bundesstaat Wisconin
Berlin: Ivanka Trump kommt auf Einladung der Kanzlerin zu Wirtschaftskonferenz



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien/Hama: Rebellen bekämpfen weiter Fluchtursachen, neue ATGM Strikes
USA: Pastorentochter soll 10-Jährigen sexuell belästigt haben - lange Haft droht
USA: 16-Jähriger schießt Mädchen wegen zu vieler Snapchat-Nachrichten in Kopf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?