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DoubleClick: weiter fallende Internet-Werbekosten

Hong Kong: Die Kosten für Werbung über das Internet werden in 2001 wahrscheinlich maximal das Vorjahresniveau erreichen können, so Kevin Ryan, CEO von DoubleClick auf einer Pressekonfernez in Hong Kong. Dabei werden die Kosten pro Tausend, das Maß für die Häufigkeit, wie oft eine Werbebotschaft eingeblendet wurde, in Asien wie im Rest der Welt dieses Jahr maximal stabil bleiben. Allerdings werden die weltweiten Werbeausgaben für das Internet in den kommenden fünf Jahren wachsen, weil immer mehr Geld von den traditionellen Medien auf Werbung im Internet umgeschichtet wird.

Stephen Moss, CEO von DoubleClick Asia, erklärt den Preisrückgang bei Werbung auch damit, dass Internetunternehmen die Preise gewaltig gesenkt haben, um Umsätze hereinspielen zu können. Die Nachfrage nach dieser Werbeform sei hingegen kaum gewachsen, was den Internetunternehmen also letztlich auch nicht mehr Umsatz als sonst eingebracht hat.


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WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Fall, Double
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