18.01.01 12:40 Uhr
 6
 

DoubleClick: weiter fallende Internet-Werbekosten

Hong Kong: Die Kosten für Werbung über das Internet werden in 2001 wahrscheinlich maximal das Vorjahresniveau erreichen können, so Kevin Ryan, CEO von DoubleClick auf einer Pressekonfernez in Hong Kong. Dabei werden die Kosten pro Tausend, das Maß für die Häufigkeit, wie oft eine Werbebotschaft eingeblendet wurde, in Asien wie im Rest der Welt dieses Jahr maximal stabil bleiben. Allerdings werden die weltweiten Werbeausgaben für das Internet in den kommenden fünf Jahren wachsen, weil immer mehr Geld von den traditionellen Medien auf Werbung im Internet umgeschichtet wird.

Stephen Moss, CEO von DoubleClick Asia, erklärt den Preisrückgang bei Werbung auch damit, dass Internetunternehmen die Preise gewaltig gesenkt haben, um Umsätze hereinspielen zu können. Die Nachfrage nach dieser Werbeform sei hingegen kaum gewachsen, was den Internetunternehmen also letztlich auch nicht mehr Umsatz als sonst eingebracht hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Fall, Double
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Telekom: US-Chef erhielt gigantisches 45 Millionen Dollar Jahresgehalt
Zahl der Hartz-4-Empfänger aus Nicht-EU-Staaten steigt 2016 um 132 Prozent
Gesetzesvorhaben: Mieter sollen von Solarstrom auf Dach Vergünstigungen erhalten



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen AfD: Neue Regel bei der Wahl des Alterspräsidenten
Führer der US-Koalitionstreitkräfte: Russen beliefern Taliban mit Waffen
BKA-Gesetz: Bundestag beschließt elektronische Fußfessel für Gefährder


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?