18.01.01 12:40 Uhr
 6
 

DoubleClick: weiter fallende Internet-Werbekosten

Hong Kong: Die Kosten für Werbung über das Internet werden in 2001 wahrscheinlich maximal das Vorjahresniveau erreichen können, so Kevin Ryan, CEO von DoubleClick auf einer Pressekonfernez in Hong Kong. Dabei werden die Kosten pro Tausend, das Maß für die Häufigkeit, wie oft eine Werbebotschaft eingeblendet wurde, in Asien wie im Rest der Welt dieses Jahr maximal stabil bleiben. Allerdings werden die weltweiten Werbeausgaben für das Internet in den kommenden fünf Jahren wachsen, weil immer mehr Geld von den traditionellen Medien auf Werbung im Internet umgeschichtet wird.

Stephen Moss, CEO von DoubleClick Asia, erklärt den Preisrückgang bei Werbung auch damit, dass Internetunternehmen die Preise gewaltig gesenkt haben, um Umsätze hereinspielen zu können. Die Nachfrage nach dieser Werbeform sei hingegen kaum gewachsen, was den Internetunternehmen also letztlich auch nicht mehr Umsatz als sonst eingebracht hat.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Fall, Double
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour.
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt
Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?