18.01.01 08:08 Uhr
 147
 

Hinter einer kräftigen Stimme steckt noch lange kein kräftiger Mann

Frauen reagieren ja bekanntlich positiv auf tiefe, männliche Stimmen, weil sie dahinter einen kräftigen Mann vermuten.

Bei einer holländischen Studie kam an den Tag, dass die Stimme nichts mit der Grösse zu tun hat. Hier wurden Frauen verschiedene Männerstimmen vorgespielt und sie sollten dann die Männertypen beschreiben. Aber viele irrten sich.

Fast alle Frauen erwarteten hinter einer tiefen Männerstimme eine muskulösen, attraktiven Mann mit starker Behaarung. Es kann nur vermutet werden, warum Frauen auf tiefe Stimme so reagieren, denn eine wissenschaftliche Erklärung gibt es noch nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Insulanerin
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Stimme
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nigeria: Entführer fordern Lösegeld für deutsche Archäologen
Britische Forscher haben Hummeln dazu gebracht, Fußball zu spielen
Neuseeland: 61 Millionen Jahr alt - Forscher entdecken fossilen Riesenpinguin



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Familienministerium vergibt 104,5 Mio € an Scholz & Friends
Geldwäsche: Sohn von Fußballlegende Pelé muss 13 Jahre ins Gefängnis
Fußball: FC Bayern schlägt Hamburger SV mit 8:0 in Bundesliga-Partie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?