18.01.01 08:08 Uhr
 147
 

Hinter einer kräftigen Stimme steckt noch lange kein kräftiger Mann

Frauen reagieren ja bekanntlich positiv auf tiefe, männliche Stimmen, weil sie dahinter einen kräftigen Mann vermuten.

Bei einer holländischen Studie kam an den Tag, dass die Stimme nichts mit der Grösse zu tun hat. Hier wurden Frauen verschiedene Männerstimmen vorgespielt und sie sollten dann die Männertypen beschreiben. Aber viele irrten sich.

Fast alle Frauen erwarteten hinter einer tiefen Männerstimme eine muskulösen, attraktiven Mann mit starker Behaarung. Es kann nur vermutet werden, warum Frauen auf tiefe Stimme so reagieren, denn eine wissenschaftliche Erklärung gibt es noch nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Insulanerin
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Stimme
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?