15.01.01 11:18 Uhr
 1
 

Dell verdoppelt Asienproduktion

Wie Dell, einer der weltweit führenden Computerhersteller, bekannt gab, werde man die Produktion im Asien-Pazifik-Raum verdoppeln. Man geht davon aus, dass das Wachstum in dieser Region die Verlangsamung der Nachfrage in den USA nicht nur kompensieren, sondern sogar übertreffen wird.

Simon Wong, Managing Direktor von Dell´s Asia Pacific Customer Centre, sagte, dass die Produktion in Asien bereits an einem Limit angekommen sei, und den weiterhin wachsenden Markt nicht mehr ausreichend beliefern könne. Daher sei es notwendig diesen Schritt zu unternehmen.

Anders als die meisten Konkurrenten, welche angekündigt hatten ihre Prognosen für Q4 nicht zu erreichen, verzeichnete Dell im asiatischen Raum einen Zuwachs von 39 Prozent. In China waren es sogar 70 Prozent.