15.01.01 08:27 Uhr
 4
 

SZ Testsysteme: Umsatz- und Auftragsrekord in Q1

Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/2001 konnte die SZ Testsysteme AG Rekordzahlen bei Umsatz und Auftragseingang verzeichnen. Der Quartalsumsatz belief sich auf rund 30 Mio. DM, dies entspricht einer Steigerung von etwa 27 Prozent gegenüber dem vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres sowie eine Steigerung von über 138 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal des letzten Geschäftsjahres (12,6 Mio. DM).

Außerdem konnte das Unternehmen im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres mit 45 Mio. DM den höchsten Auftragseingangverbuchen, der je in einem Quartal erzielt wurde. Im vorangegangenen vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres hatte der Auftragseingang 33,5 Mio. DM betragen, im Vergleichszeitraum erstes Quartal des letzten Jahres waren es 21 Mio. DM.

In der regionalen Verteilung kamen 44 Prozent der Aufträge im ersten Quartal aus den USA, 41 Prozent aus Europa und bereits 15 Prozent aus Asien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Umsatz, Auftrag, Süddeutsche Zeitung
  Den kompletten Artikel findest du hier!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?