15.01.01 01:32 Uhr
 19
 

AOL und die "Pizza - Strategie" von John Case

John Case, der ehemals im Marketing für "Pizza - Hut " tätig war hat schon längst erkannt, das 26 Millionen Kunden nicht mehr so viel Profit abwerfen. Also der blanke Pizzaboden genügt nicht. So muß noch ein kräftiger Belag geliefert werden.

Dieses zweite Standbein strukturiert sich aus CD-Titel, TV-Sendungen, Büchern und Zeitschriften. Er möchte den Einzelhandel übergehen und die Verbraucher direkt erreichen. Mit dieser Strategie liegt Case richtig und die USA gibt den Ton hierbei an.

Doch AOL-Europa vermag es nicht die Unternehmensstrukturen so zusammen zu fügen, wie sie es gerne hätten. Onlineanbieter, Telefongesellschaften und auch Filmstudios bereiten noch große Probleme. So wird Vivendi weiterhin eine Konkurenz bleiben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Das Auge
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Strategie, Pizza
Quelle: news.haz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Game of Thrones": Erfinder der Dothraki-Sprache lehrt nun an Eliteuni Berkeley
Österreich: Vertrag mit Gebäudefirma - Postbeamte wechseln auch Glühbirnen aus
Teilzeitarbeit in Deutschland immer beliebter - Vollzeit nimmt ab



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Mann in Gorilla-Kostüm beendet Marathon-Strecke nach sechs Tagen
Erdogan tritt wieder der AKP bei und will dort Vorstand werden
Fußball: FC Bayern München feiert 5. Meistertitel in Folge


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?