15.01.01 01:32 Uhr
 19
 

AOL und die "Pizza - Strategie" von John Case

John Case, der ehemals im Marketing für "Pizza - Hut " tätig war hat schon längst erkannt, das 26 Millionen Kunden nicht mehr so viel Profit abwerfen. Also der blanke Pizzaboden genügt nicht. So muß noch ein kräftiger Belag geliefert werden.

Dieses zweite Standbein strukturiert sich aus CD-Titel, TV-Sendungen, Büchern und Zeitschriften. Er möchte den Einzelhandel übergehen und die Verbraucher direkt erreichen. Mit dieser Strategie liegt Case richtig und die USA gibt den Ton hierbei an.

Doch AOL-Europa vermag es nicht die Unternehmensstrukturen so zusammen zu fügen, wie sie es gerne hätten. Onlineanbieter, Telefongesellschaften und auch Filmstudios bereiten noch große Probleme. So wird Vivendi weiterhin eine Konkurenz bleiben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Das Auge
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Strategie, Pizza
Quelle: news.haz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn macht 716 Millionen Euro Gewinn
"true fruits"-Chef: Seine in Stahl gegossenen Hoden sind nun Trophäe für Preis
Whistleblowing-Boom im Finanzsektor und Behördenpannen: Grüne fordern Gesetz



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SUV jetzt nur noch für "Bauern und Jäger"?
Deutsche Wildtierstiftung: Haselmaus ist Tier des Jahres
Dresden: Opfer von zwei Nordafrikanern schwer traumatisiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?