14.01.01 18:34 Uhr
 11
 

Weltrekord: Brite läuft 200 Kilometer in 48 Stunden!

Bereits sechs Dauerlauf-Rekorde hält der 38-jährige Brite Rory Coleman; er blickt auf 252 durchgestandene Marathonläufe zurück. jetzt brach er seinen eigenen 200-Kilometer-Weltrekord und schaffte die Strecke in 47 Stunden, 10 Minuten und 32 Sekunden.

Erst 1994 hatte der Meisterläufer zu trainieren begonnen; er habe damals 40 Zigaretten täglich geraucht und sich schließlich auf seine Gesundheit besonnen.

Sein 200-Kilometer-Erfolg, so Coleman, sei eine gute Vorbereitung auf sein nächstes Vorhaben: Im April will er einen einwöchigen Dauerlauf versuchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Cuibono
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Stunde, Weltrekord, Brite, Kilometer
Quelle: www.ananova.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Österreich: Haus von Inzesttäter Josef Fritzl verkauft



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?