14.01.01 17:27 Uhr
 10
 

Kanzlerkandidatur von Edmund Stoiber wird nicht mehr ausgeschlossen

Mehrere CDU-Politiker haben sich am Wochenende positiv über eine Mögliche Kanzler-Kandidatur des bayrischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber geäußert.

Der hessische Ministerpräsident Roland Koch sagte zwar, dass die Entscheidung noch zu früh sei. Betonte in dem Interview aber, dass auch die unterschiedlichen Größen der Unionsparteien CDU und CSU kein Hindernis wären.

Weitere mögliche Kanzler-Kandidaten der Unionsparteien sind Angela Merkel und Friedrich Merz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: egrupe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kanzler
Quelle: www.ftd.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künftiger US-Präsident Trump will keine neue Air Force One
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt
Angela Merkel: "Eine Situation wie im Sommer 2015 darf sich nicht wiederholen"



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Mutmaßlicher Mörder stellte sich selbstbewusst auf Facebook dar
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht
Künftiger US-Präsident Trump will keine neue Air Force One


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?