14.01.01 16:15 Uhr
 38
 

Christian Fürchtegott Gellert - der Webtip

Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769) war ein außerordentlich beliebter Volksschriftsteller der Aufklärungszeit.

Bekannt und berühmt wurde er unter anderem durch seine Fabeldichtungen. Man sagt, seine Werke seien der Höhepunkt der deutschen Fabeldichtung.

Die Site http://members.aol.com/... widmet sich diesem eher in Vergessenheit geratenen Schriftsteller und bietet eine Fülle an Links und Informationen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: traumi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Christian Fürchtegott Gellert
Quelle: members.aol.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwäbische Erotik: "Gekocht hab i nix, aber guck, wie i dalieg’"
Dresden: Mit Fäkalsprüchen soll Müll im Klo verhindert werden
"Hope"-Plakatdesigner: Künstler Shepard Fairey kreiert Anti-Trump-Poster



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: 75 Millionen Euro Diamantenraub - Festnahmen nach zwölf Jahren
Kongress von Rechtspopulisten in Koblenz - "Erwachen der Völker"
Schwäbische Erotik: "Gekocht hab i nix, aber guck, wie i dalieg’"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?