14.01.01 16:15 Uhr
 38
 

Christian Fürchtegott Gellert - der Webtip

Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769) war ein außerordentlich beliebter Volksschriftsteller der Aufklärungszeit.

Bekannt und berühmt wurde er unter anderem durch seine Fabeldichtungen. Man sagt, seine Werke seien der Höhepunkt der deutschen Fabeldichtung.

Die Site http://members.aol.com/... widmet sich diesem eher in Vergessenheit geratenen Schriftsteller und bietet eine Fülle an Links und Informationen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: traumi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Christian Fürchtegott Gellert
Quelle: members.aol.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen
"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben
Graz: Sex-Attacke im Zug von zwei Afghanen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?