14.01.01 16:15 Uhr
 38
 

Christian Fürchtegott Gellert - der Webtip

Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769) war ein außerordentlich beliebter Volksschriftsteller der Aufklärungszeit.

Bekannt und berühmt wurde er unter anderem durch seine Fabeldichtungen. Man sagt, seine Werke seien der Höhepunkt der deutschen Fabeldichtung.

Die Site http://members.aol.com/... widmet sich diesem eher in Vergessenheit geratenen Schriftsteller und bietet eine Fülle an Links und Informationen.


WebReporter: traumi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Christian Fürchtegott Gellert
Quelle: members.aol.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aktivisten bauen Holocaust-Mahnmal vor Haus des AfD-Politikers Björn Höcke nach
Köln: Familie dank aufmerksamer Nachbarn gerettet
Washington: Kontroverses Bibelmuseum von evangelikalem Geschäftsmann eröffnet



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papua-Neuguinea: Polizei räumt Flüchtlingslager auf Manus
Nach Jamaika-Aus: Steinmeier empfängt Schulz - Doch große Koalition?
US-Turner-Arzt gesteht siebenfachen sexuellen Missbrauch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?